Duisburg 19 Einbrüche an einem Wochenende

Duisburg · Am Wochenende sind Einbrecher im Duisburger Stadtgebiet unterwegs gewesen. In 19 Wohnungen oder Häusern sind die Täter eingebrochen.

Zumeist hebelten die Unbekannten Türen oder Fenster auf, durchwühlten Räume und nahmen Schmuck, Bargeld, Computer und Spielkonsolen mit. In zwei Fällen scheiterten die Täter an zusätzlichen Schlössern und Riegeln, die an Türen angebracht waren.

In Mündelheim hatten am vergangenen Freitagabend Unbekannte bereits die Hauseingangstür aufgehebelt, als lautes Hundegebell die Täter vertrieb. Auf der Oststraße in Neudorf entdeckten aufmerksame Nachbarn Einbrecher auf dem Balkon und alarmierten die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung entkamen die Täter unerkannt.

In Großenbaum Am Siepenkothen kletterten Täter über ein Fallrohr ins Obergeschoß. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Räume. Auf der Otawistraße in Buchholz kletterten am Samstagmittag Unbekannte mit einer Leiter auf die Garage und gelangten über ein Badezimmerfenster ins Haus. Hier entkamen die Einbrecher mit Schmuck und Bargeld. Auf der Thomasstraße in Laar nahmen ungebetene Gäste nur wenige Stunden später einen LCD Fernseher und die X-Box mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort