Duisburg 18 Raser zum Schulstart von der Polizei erwischt

Duisburg · Offenbar haben nicht alle Verkehrsteilnehmer registriert, dass die Polizei angekündigt hatte, zum Schuljahresbeginn verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Denn gestern hielten die Beamten 18 Autofahrer an, die zu schnell waren. Elf von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon, sieben Mal gab es eine Anzeige. Wenig Verständnis hatten die Ordnungshüter für den Fahrer eines Audi Cabrio, der auf der Oberen Kaiserswerther Straße in Wanheim mit 103 Stundenkilometern geblitzt wurde.

Der 21-jährige Fahrer bekommt vermutlich drei Punkte in Flensburg, eine Geldstrafe von 200 Euro und ein vierwöchiges Fahrverbot. Ein 18-Jähriger, der an der selben Stelle mit 90 Stundenkilometern im Mercedes seines Vaters an der Kontrolle vorbei raste, muss neben einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einer Geldstrafe auch noch mit einer Nachschulung rechnen, die nicht ganz preiswert sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort