Duisburg 18-jähriger Radler schwer verletzt – Unfallhergang unklar

Duisburg · Rumeln-Kaldenhausen (szf) Nach einem Unfall, bei dem ein 18-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Der 18-Jährige war am Sonntag gegen 17.40 Uhr von der Düsseldorfer Straße kommend auf dem Radweg an der Giesenfeldstraße gefahren, gefolgt von einem Freund. Kurz hinter der Einmündung der Lindenstraße steuerte der junge Mann quer über die Fahrbahn und prallte auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und liegt jetzt im Krankenhaus. Vor dem 18-Jährigen hatte ein in die gleiche Richtung fahrender Autofahrer die Bushaltebucht auf der rechten Fahrbahnseite für ein Wendemanöver benutzt. Zwischen Auto und Rad gab es aber keine Berührung.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 21, Tel. 0203 2800

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort