Moers 18-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Moers · Ein 18-Jähriger Mann aus Duisburg hat sich in der Nacht zu Donnerstag in Moers eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er hatte keinen Führerschein, die Autoschlüssel hatte er von seiner Großmutter geklaut.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens wollte den Mann gegen 1.45 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten und überprüfen, so die Polizei. Doch der 18-Jährige flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Nach kurzer Zeit jedoch landete er mit seinem Wagen in einer abschüssigen Böschung.

Der Fahrer und seine 16 und 22 Jahre alten Beifahrer blieben unverletzt. An dem Auto entstand leichter Schaden. Der 18-Jährige ließ sich von den Polizisten widerstandslos vorläufig festnehmen. Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Duisburger den Autoschlüssel heimlich von seiner Großmutter entwendet hatte und keine Fahrerlaubnis besitzt,. Zudem gab er an, Marihuana geraucht zu haben.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an. Den 18-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort