Frau stürzt und verletzt sich schwer 15-Jährige überfallen Seniorin

Duisburg · Die Polizei hat am vergangenen Mittwochnachmittag zwei Jugendliche (15) festgenommen, die versucht hatten, einer Seniorin die Handtasche zu rauben.

Die Frau (71) war gegen 16.20 Uhr auf der Neckarstraße unterwegs, als das Duo plötzlich nach der Tasche griff. Die Jungen zogen so heftig, dass die 71-Jährige stürzte und sich so schwer verletzte, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam.

Beide Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Innenstadt, wo sie dann von zwei Motorradpolizisten erwischt wurden. Das Duo musste mit zur Wache und zeigte sich in der Vernehmung geständig. Anschließend durften die Eltern ihre Söhne von der Wache abholen. Die Seniorin hatte sich beim Überfall so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus blieb.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort