Duisburg-Marxloh 14-Jährige von Auto angefahren und verletzt

Duisburg · Am späten Montagabend kam es in Duisburg-Marxloh an der Kreuzung Weseler Straße/Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Die Teenagerin hatte nach Angaben der Polizei die Weseler Straße in der Fußgängerfurt überquert, als der Wagen für sie von rechts kam. Trotz Vollbremsung des Autofahrers prallte sie mit dem Kopf auf die Motorhaube. Der Fahrer stieg aus und kümmerte sich um das Mädchen, das seine Hilfe nicht in Anspruch nehmen wollte und brachte es zur dortigen Straßenbahnhaltestelle.

Anschließend fuhr der Mann mit seinem grau-weißen Auto weiter. An der Haltestelle befand sich ein aufmerksamer Helfer, der erkannte, dass es dem Mädchen schlechter ging. Er alarmierte den Rettungsdienst, der die Jugendliche ins Krankenhaus brachte, wo sie stationär verblieb.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Helfer an der Unfallstelle sich zu melden. Der flüchtige Autofahrer soll etwa 40 Jahre sein, kurze graue Haare und einen Schurrbart haben. Er trug eine schwarze Hose und weiße Oberbekleidung.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort