Duisburg 13-Jähriger nach Sturz in den Rhein vermisst

Duisburg · Seit Dienstagnachmittag wird ein 13-jähriger Junge vermisst, der in Hochfeld in den Rhein gestürzt war. Er war mit zwei Freunden (12 und 16 Jahre alt) im Rheinpark am Ufer unterwegs. Augenzeugen konnten den Jungen nicht finden.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren die drei Kinder gegen 15.40 Uhr oberhalb des Rheins an der Einfahrt zum Kulturhafen unterwegs als einer der Jungen an der Eisenbahnbrücke ins Wasser fiel. Kurz nach dem Sturz ging er im Wasser unter. Ein 52-jähriger und ein 25-jähriger Zeuge waren ins Wasser gesprungen, konnten das Kind im trüben Wasser aber nicht finden.

Polizei und Feuerwehr suchten mit einem Großaufgebot aus Booten und einem Hubschrauber nach dem Vermissten. Auch die Wasserschutzpolizei war an der Suche beteiligt. Rettungstaucher konnten wegen der gefährlichen Strömung und der schlechten Sicht nicht eingreifen.

(ots/ac/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort