Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Duisburg 120 Millionen Euro für die neue Möbelwelt

Duisburg · Der Auftritt von Kurt Krieger am Duisburg-Stand auf der Immobilienmesse Epo Real war nicht geplant. Doch das Interesse an dem Investment des Geschäftsführers auf dem Güterbahnhofsgelände war denoch riesig. Unterstützt von OB Sauerland rollte Krieger seine Pläne aus, die wie berichtet im Wesentlichen an den Masterplan für die "Duisburger Freiheit" angelehnt sind. Krieger will bereits in zwei Jahren ein 40 000 Quadratmeter großes Höffner Möbelhaus sowie einen etwa 6000 Quadratmeter großen Mitnahmemarkt eröffnen. Bis dahin sei auch die neue Anbindung der A 59 an die Koloniestraße fertiggestellt. Auf dem Güterbahnhofsgelände will er allein in den Teil, in dem die Möbelgeschäfte liegen werden, 120 Millionen Euro investieren. Wie sein Engagement im angrenzenden Bereich von der Karl-Lehr-Straße bis zur Koloniestraße aussehen wird, das könne er derzeit noch nicht sagen. Die Bauzeit für seine Möbelgeschäfte betrage sechs Monate, so Krieger. Und wie schon bei seinen Engagements in anderen Städten, so werde er auch in Duisburg großen Wert auf ökologisches Bauen legen.

Angetan von Kriegers Plänen zeigte sich nicht nur OB Sauerland, sondern auch vom mitgereisten SPD-Fraktionsvize Jürgen C. Brandt gab es Lob: Er sah in dem neuen Entwurf eine Reihe von Forderungen seiner Partei berücksichtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort