Song Contest Zweites Halbfinale: Diese 19 wollen ins Finale

Am Donnerstagabend (21 Uhr, im TV bei ARD und bei uns im Live-Ticker) geht es um die letzten zehn Startplätze für das Finale. Unsere Redaktion tippt ganz subjektiv, wer es schaffen könnte.

Zweites Halbfinale: Diese 19 wollen ins Finale
20 Bilder

Zweites Halbfinale: Diese 19 wollen ins Finale

20 Bilder

Am Donnerstagabend (21 Uhr, im TV bei ARD und bei uns im Live-Ticker) geht es um die letzten zehn Startplätze für das Finale. Unsere Redaktion tippt ganz subjektiv, wer es schaffen könnte.

Zu 99,95 Prozent schaffen es Jedward mit "Lipstick" ins Finale. Die beiden schrillen Zwillinge präsentieren einen geschmackssicheren Popsong: schnell, modern, nach zweieinhalb Minuten schon vertraut. Auch Dana International schafft es sicher ins Finale. Sie hat schon einmal den ESC gewonnen - 1998, als Lena noch sechs Jahre alt war.

Nicht reichen dürfte es für den Mazedonier Vlatko Ilievski, der "Bon Jovi des Balkan" ist der Außenseiter des Abends. Auch die beiden Jungs von Musiqq aus Lettland dürften es schwer haben. Sich auf der Bühne zu bewegen, haben die beiden nicht wirklich drauf. Sorry, aber das sieht keiner gern und es kam beim ESC noch nie gut an.

Die, die heute ins Finale kommen, schließen sich den Teilnehmern aus dem ersten Halbfinale an - und den fünf gesetzten Kandidaten, unter ihnen Lena.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort