Kommen und Gehen Leidenschaft für Holz mit Geschichte

Düsseldorf · Mitte August hat Pascal Klein an der Luegallee sein zweites Geschäft für besondere Möbel und Wohnaccessoires eröffnet. Weitere Standorte von Wuud Interior sind angedacht.

 Ernst Beinert, Michele Klein und Pascal Klein (v.l.) freuen sich über die Neueröffnung von Wuud Interior in Oberkassel.

Ernst Beinert, Michele Klein und Pascal Klein (v.l.) freuen sich über die Neueröffnung von Wuud Interior in Oberkassel.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Sein Großvater war gelernter Dekorateur und hat Pascal Klein vielleicht die Kreativität, den Sinn für Ästhetik und Design sowie die Liebe zum Holz vererbt. „Ich hatte immer schon eine große Schwäche für Designermöbel“, erinnert sich der 34-Jährige. Zwar arbeitete er nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zunächst viele Jahre lang in der Modebranche, sein Interesse für die Gestaltung von Innenräumen ging aber nie verloren. „Irgendwann wünschte ich mir für meine Wohnung einen großen Tisch, der sich als lange Tafel für viele Gäste eignen würde“, erzählt Klein. Und weil er einen solchen Tisch nirgendwo fand, erinnerte er sich an sein handwerkliches Talent, suchte nach ganz besonderem alten Holz – er nennt es „Holz mit Geschichte“ – und baute seinen Wunschtisch selbst. Ein überwältigendes Gefühl sei das gewesen, sagt er. Und weil nach und nach immer mehr Freunde und Bekannte fragten, ob er für sie auch Tische bauen könne, entschied Klein im Frühjahr 2016, sich als Möbeldesigner selbstständig zu machen, gründete sein Label „Wuud Interior“ und eröffnete sein erstes Geschäft in Bilk.