Fall landetet vor dem Amtsgericht Düsseldorf Zweimal in 30 Minuten von der Polizei erwischt

Düsseldorf · Gleich zwei Knöllchen innerhalb von dreißig Minuten hat sich ein 55-jähriger Autofahrer Ende 2017 eingefangen. Dagegen zog er vor Gericht. Jetzt fiel das Urteil.

 Der Kreuzungsbereich Siegburger Straße/Oberbilker Allee.

Der Kreuzungsbereich Siegburger Straße/Oberbilker Allee.

Foto: Nicole Lange

Erst war er an der Siegburger Straße in Oberbilk gegen Mittag mit Handy am Steuer von der Polizei erwischt und gestoppt worden. Dann fuhr er kurz danach erneut dorthin, parkte mitten auf der Fahrbahn, um jetzt die Kontrollstelle der Polizei zu fotografieren.

Das zweite Knöllchen (25 Euro) ließ ein Amtsrichter in Düsseldorf unter den Tisch fallen, verurteilte den Autofahrer aber wegen des Handy-Knöllchens als Wiederholungstäter zu einer erhöhten Buße von 120 Euro Buße und zusätzlich einem Strafpunkt in Flensburg.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort