"Das letzte Schweigen" und "In deinen Augen" Zwei weitere Premieren im FrankenheimKino

Das FrankenheimKino zeigt in dieser Saison noch zwei weitere Vorpremieren: Am 18. August ist der deutsche Thriller "Das letzte Schweigen" mit Wotan Wilke Möhring zu sehen, der bei der Premiere persönlich anwesend sein wird. Bei RP-Überraschungspremiere am 22. August läuft im FrankenheimKino der oscarprämierte Film "In ihren Augen".

 Wotan Wilke Möhring spielt in "Das letzte Schweigen" den Architekten Timo Friedrich, den die Vergangenheit einholt.

Wotan Wilke Möhring spielt in "Das letzte Schweigen" den Architekten Timo Friedrich, den die Vergangenheit einholt.

Foto: ddp

Der romantische Thriller um einen ungelösten Mord und eine unvollendete Liebe gewann 2010 den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film 2010. Buenos Aires im Jahr 2000: Benjamin Esposito, Justizbeamter im Ruhestand, entschließt sich, ein Buch zu schreiben. Ein Buch über eine wahre Geschichte, über einen seiner Fälle, der ihn nie losgelassen hat, die Vergewaltigung und den Mord an einer jungen Frau. Im von der Ermordung Pérons erschütterten Argentinien von 1974 gerät der Ermittler immer tiefer in eine Welt unaussprechlicher Gewalt. Und nun, mehr als ein Vierteljahrhundert später, weckt die Arbeit an seinem Buch alte Zweifel...und die Erinnerung an eine große Liebe.

"Das letzte Schweigen" mit Wotan Wilke Möhrung spielt in einer deutschen Kleinstadt. Auf den Tag genau 23 Jahre, nachdem die kleine Pia ermordet wurde, geschieht das Unfassbare erneut. In Pias Mutter (Katrin Sass) brechen die alten Wunden wieder auf. Auch Ex-Kommissar Mittich (Burghart Klaußner), der den Fall Pia nicht aufklären konnte, lassen die Paralellen zwischen beiden Verbrechen, die sein Nachfolger nicht sehen will, keine Ruhe. Am heftigsten erschüttert ist jedoch Timo Friedrich (Wotan Wilke Möhring) — denn er war Mittäter und Augenzeuge am Mord von Pia, was er erfolgreich verdrängt hatte. Bis jetzt. Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring wird den Film im FrankenheimKino persönlich präsentieren.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort