Probleme mit der Thermik Zwei Verletzte nach missglückter Notlandung

Düsseldorf / Kirchhundem (dto). Bei der missglückten Notlandung eines Segelflugzeugs in Kirchhundem (Kreis Olpe) sind am Samstag der 26-jährige Pilot aus Düsseldorf und seine gleichaltrige Begleiterin verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Pilot mit seiner Maschine vom Typ Janus C in Mönchengladbach-Wanlo gestartet und bekam dann Probleme mit der Thermik.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Beim Versuch, auf einer Wiese zu landen, überschlug sich die Maschine und blieb auf der Kanzel liegen. Beide Flugzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Sachschaden an dem Flugzeug wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort