Täter entkamen Zwei Verletzte bei Supermarktüberfall

Düsseldorf (dto). Erneut wurde ein Supermarkt überfallen. Am Feitagabend erbeuteten zwei maskierte und bewaffnete Täter in Derendorf die Tageseinnahmen des Geschäftes in Höhe von mehreren tausend Euro. Zwei Angestellte wurden bei dem Überfall verletzt. Von den beiden Tätern fehlt bislang jede Spur.

 Bei Vernehmungen gestand die 27-Jährige drei weitere Verbrechen.

Bei Vernehmungen gestand die 27-Jährige drei weitere Verbrechen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Um 20 Uhr drangen zwei maskierte Personen in den Supermarkt an der Münsterstraße ein. Sie bedrohten einen 21-jährigen Angestellten und eine 40-jährige Angestellte und fesselten sie anschließend. Die Frau wurde außerdem mit einem Elektroschocker traktiert. Aus dem Tresor erlangten die Täter anschließend die Tageseinnahmen. Sie flüchteten und ließen die beiden Verletzten zurück. Die Polizei wurde verständigt, welche die Personen befreiten. Eine Fahndung blieb bislang allerdings ergebnislos.

Die beiden Maskierten können wie folgt beschrieben werden: Beide waren etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Der Erste trug eine braun-schwarze Daunenjacke und führte eine Schusswaffe mit sich. Der Zweite trug eine dunkelblaue Sportjacke und war mit einem Elektroschocker bewaffnet. Beide trugen dunkle Masken mit Sehschlitzen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort