Bewohner flüchteten Zwei Verletzte bei Kellerbrand

Zwei Menschen sind am Donnerstag bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Garath verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist bisher unklar.

 Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Alle 15 Mietparteien des Gebäudes im Stadtteil Garath mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen, da das Wohnhaus ohne Heizung und Strom war. Feuerwehrleute retten mit Fluchthauben drei Bewohner aus den Wohnungen. 20 Menschen flüchteten allein auf die Straße.

Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge hatten Kellerverschläge in Flammen gestanden. Es platzte ein Rohr der Warmwasserversorgung und heißer Dampf strömte aus. Der Brandrauch zog durch den Treppenraum in die oberen Etagen. Der Sachschaden wurde auf rund 200 000 Euro beziffert.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort