Lange Staus in der City Zwei Unfälle am Graf-Adolf-Platz

Gleich zwei Unfälle am Graf-Adolf-Platz haben am Dienstag für erhebliche Verkehrsstörungen und Verspätungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Bei den Unfällen, an denen auch Straßenbahnen der Rheinbahn beteiligt waren, wurden drei Personen leicht verletzt.

Zunächst wurde gegen 15 Uhr eine Fußgängerin im Bereich des Graf-Adolf-Platzes verletzt. Die Frau hatte eine herannahende Straßenbahn der Linie 709 in Richtung Hauptbahnhof übersehen. Sie wurde seitlich erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Frau war ansprechbar, musste aber verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr, als ein Lkw und eine Straßenbahn parallel auf der Friedrichstraße Richtung Breitestraße fuhren. In Höhe des Grad-Adolf-Platzes bog der Lkw-Fahrer entgegen der Beschilderung nach links in Richtung Haroldstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der links neben ihm fahrenden Straßenbahn der Linie 703.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, ein Fahrgast wurde an der Hand verletzt. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(ots/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort