Zwei U-Bahnhöfe in Düsseldorf: Rheinbahn kündigt Reparatur von defekten Rolltreppen an

Wehrhahnlinie in Düsseldorf : Rheinbahn kündigt Reparatur von defekten Rolltreppen an

Ärgerlich für viele Rheinbahn-Kunden in Düsseldorf: Seit mehreren Wochen sind Rolltreppen an zwei U-Bahnhöfen der Wehrhahnlinie defekt. Jetzt sollen sie repariert werden.

Betroffen sind zwei der drei Rolltreppen zur Wehrhahnlinie an der Heinrich-Heine-Allee sowie drei weitere Treppen an der Haltestelle Schadowstraße. Grund dafür sei ein technischer Defekt an den Bremsen, der dafür sorge, dass die Rolltreppen nun seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren würden, sagte ein Rheinbahnsprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Inzwischen wurde an der Schadowstraße ein Schild angebracht, das die Fahrgäste darum bittet, die Aufzüge zu benutzen.

Besonders ältere Menschen sind nun auf die Fahrstühle angewiesen, die allerdings auch schon seit Eröffnung der neuen U-Bahnhöfe immer wieder für Probleme sorgten.

Laut Rheinbahn wird die Firma Otis die Rolltreppen voraussichtlich bis zum 28. Januar wieder instand setzen.

Mehr von RP ONLINE