Todesumstände unklar Zwei Tote in Wohnung entdeckt

Polizisten haben am Freitagabend zwei Tote in einer Wohnung an der Lützowstarße in Golzheim gefunden. Wie die Polizei mitteilt, hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Beamten wegen der starken Geruchsentwicklung aus einer Wohnung alarmiert.

 Ein Polizist hat in Potsdam einen Jugendlichen erschossen.

Ein Polizist hat in Potsdam einen Jugendlichen erschossen.

Foto: AP, AP

Nachdem sich die Polizisten Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, fanden sie dort die Leichen der 83-jährige Wohnungsinhaberin und ihres 60-jährigen Sohnes. Die Todesumstände sind noch unklar - auch deshalb, weil die Leichen bereits seit längerem in der Wohnung gelegen hatten.

Gegen 16.25 Uhr hatten die Beamten einen Hinweis wegen der Geruchsbelästigung bekommen. Gemeinsam mit einem Schlüsseldienst öffneten sie die Tür. Nun soll durch eine Obduktion die genaue Todesursache der beiden Personen geklärt werden.

Die Kriminalpolizei geht derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort