Düsseldorf Zwei schwere Unfälle am Nordstern

Düsseldorf · Im Verteiler Nordstern ist es am Sonntag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen wurde jeweils ein Pkw-Fahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der erste Unfall eignete sich um 17 Uhr. Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein 84-jähriger Autofahrer von der Straße Stockumer Höfe in die Danziger Straße abbiegen und das trotz roter Ampel. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 19-jährigen Wuppertalers, der die Danziger Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Der junge Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr dann um 23.50 Uhr ein 26-jähriger Düsseldorfer gegen einen Ampelmast und ein Verkehrsschild. Er hatte von der Danziger Straße in Richtung Flughafen abbiegen wollen, wie die Polizei mitteilte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das schließlich auf der Beifahrerseite liegenblieb. Dem schwerverletzen 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort