Ein Täter festgenommen: Zwei Männer überfallen 90-Jährige

Ein Täter festgenommen : Zwei Männer überfallen 90-Jährige

Eine 90-jährige Frau ist am Donnerstagabend auf der Dorotheenstraße von zwei Männern überfallen worden. Zwei Polizeibeamte, die in ihrer Freizeit dort unterwegs waren, beobachteten, wie die Täter flüchteten und nahmen die Verfolgung auf.

Die Seniorin war gegen 18 Uhr mit ihrem Rollator vor ihrem Haus von den Männern angegriffen worden. Der eine schrie "Geld her!", der andere schüttelte die 90-Jährige heftig. Die Täter flüchteten mit der Geldbörse der Rentnerin. Die Beamten beobachteten die Flucht und nahmen die Verfolgung auf. Sie sahen, wie einer der Täter die Geldbörse wegwarf. Die Beamtin verfolgte ihn auf dem Fahrrad, während ihr Kollege das Portemonnaie an sich nahm.

Die Polizistin konnte den Mann festnehmen, es handelt sich um einen 28-jährigen Drogenabhängigen, der der Polizei bereits bekannt ist. Sein Komplize konnte entkommen.

(ots/jco)