Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Düsseldorf Oberbilk Zwei Männer nach brutalem Raub festgenommen

Düsseldorf · Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 56-Jährigen auf der Ellerstraße hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Ein Mitarbeiter der Müllentsorgung half den Beamten bei der Festnahme.

 Ein Mitarbeiter der Müllentsorgung war der entscheidende Helfer bei der Festnahme der zwei Räuber.

Ein Mitarbeiter der Müllentsorgung war der entscheidende Helfer bei der Festnahme der zwei Räuber.

Foto: centertv

Die Männer hatten das Opfer am Dienstagmorgen in Höhe der Stahlstraße brutal überfallen. Der Mann wurde von hinten angegriffen. Als er auf den Boden fiel, schlugen und traten die Unbekannten weiter auf ihn ein, sodass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Täter flüchteten mit der Tasche des Opfers.

Als ein 61-jähriger Mitarbeiter der AWISTA die beiden Verdächtigen auf der Straße rennen und den verletzten Mann wenige Meter auf dem Boden sah, alarmierte er die Polizei. Dann setzte er sich in seinen Müllwagen und verfolgte die beiden Männer — im ständigen Kontakt mit den Beamten. So konnten die Polizisten die Kriminellen kurze Zeit später auf der Oberbilker Allee an der Straßenbahnhaltestelle "Kruppstraße" festnehmen.

Die beiden 29 und 31 Jahre alten Festgenommenen hatten sich auf ihrer Flucht noch der geraubten Tasche entledigt, diese konnte aber von den Polizeibeamten schnell aufgefunden werden. Die beiden Täter kommen aus Südosteuropa, haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und halten sich als "Touristen" hier auf. Sie wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Das Opfer konnte mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort