Flughafen Düsseldorf Zwei Männer bei Einreise festgenommen

Düsseldorf · Als am Mittwoch ein 43-jähriger Dortmunder aus Abu Dhabi kommend einreisen wollte, wurde er von Bundespolizeibeamten am Flughafen festgenommen. Das Amtsgericht Dortmund hatte den 43-Jährigen zur Festnahme ausgeschrieben. Er war bereits 2009 zu 18 Monaten Haft verurteilt worden.

Der Dortmunder hatte mit Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen gehandelt. Er wurde zur Strafverbüßung in die JVA gebracht. Den gleichen Weg in die JVA musste ein 30-jähriger Serbe antreten, als er aus Pristina kommend einreisen wollte. Der Mann, der in Münster wohnte, hatte sich der Strafantrittsladung zur Verbüßung von 403 Tagen nicht gestellt. Wegen versuchter räuberischen Erpressung, vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung, war er bereits 2008 rechtskräftig vom Amtsgericht Rheine verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort