Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Düsseldorf Zwei Konzerte und ein Vortag für Kulturinteressierte

Düsseldorf · Für Konzert-Liebhaber Am kommenden Sonntag gestaltet um 18 Uhr der Kinder- und Jugendchor St. Remigius unter der Leitung von Petra Verhoeven sein traditionelles Sommerkonzert in der katholischen Kirche St. Remigius an der Kalkstraße in Wittlaer. "Du, unser Licht" heißt das Thema des Konzerts, das mit Liedern und Texten gestaltet wird. Hannah Taylor spielt ein Intermezzo auf der Gitarre und Josef A.

Für Konzert-Liebhaber Am kommenden Sonntag gestaltet um 18 Uhr der Kinder- und Jugendchor St. Remigius unter der Leitung von Petra Verhoeven sein traditionelles Sommerkonzert in der katholischen Kirche St. Remigius an der Kalkstraße in Wittlaer. "Du, unser Licht" heißt das Thema des Konzerts, das mit Liedern und Texten gestaltet wird. Hannah Taylor spielt ein Intermezzo auf der Gitarre und Josef A.

Waggin wird den Chor am Piano begleiten. Der Eintritt für das Konzert ist frei. Wenn die Teilnehmer der Tour de France das Düsseldorfer Stadtgebiet verlassen haben und alle Verkehrswege wieder frei sind, gibt es in der Melanchthonkirche weitere Höchstleistungen zu bestaunen: Stephan Schrader, Cellist des Spitzenorchesters Deutsche Kammerphilharmonie, spielt alle sechs Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach.

Sie gehören zugleich musikalisch wie spieltechnisch zu den größten Herausforderungen, denen sich ein Cellist stellen kann. Gegen 18.15 und 19.30 Uhr sind bei der "Tour de Bach" Pausen vorgesehen, in denen sich der Zuschauer bei Wein und kleinen Häppchen stärken kann. Beginn des Konzertes in der Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211, ist am Sonntag um 17 Uhr. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Für Heimatfreunde Anlässlich der Diskussion um die Neu- oder Umgestaltung des Kaiserswerther Marktes wird der Architekt und Stadtplaner Just Gérard auf Einladung des Heimat- und Bürgervereins Kaiserswerth einen Vortrag zum Thema "Wann wird ein Platz zum Platz?" halten. Beginn ist am Donnerstag, 29. Juni, um 19 Uhr im Stammhaus am Kaiserswerther Markt 32.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort