Unfall auf der Franklinbrücke Zwei Fußgänger schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind bei einem Unfall auf der Franklinbrücke in der Nacht zu Samstag schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht.

 Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 18-jähriger Autofahrer aus Düsseldorf auf der Franklinbrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem betrunkenen Fußgänger über die Straße laufen sah. Er bremste sofort ab, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto schleuderte nach rechts auf den Gehweg. Dort erfasste es eine 29-jährige Fußgängerin und deren 28-jährigen Begleiter. Beide mussten mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Bei Eintreffen der Rettungsdienste und der Polizei war der zuvor erwähnte, betrunkene Fußgänger bereits "wie vom Erdboden verschluckt". Der Mann soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine Kappe getragen haben. Nach Angaben des 18-Jährigen hielt er eine Flasche in der Hand.

Hinweise an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort