Düsseldorf-Garath Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Kurz nachdem zwei Männer am Freitagmorgen in ein Bistro an der Ricarda-Huch-Straße eingestiegen sind, wurden sie von der Polizei festgenommen. Laut Polizei trugen sie noch die Beute und das Tatwerkzeug mit sich.

Um 5 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei über den Geschäfts-Einbruch informiert. Widerstandslos nahmen die Beamten einen der beiden Männer in der Einkaufspassage fest. Der andere kletterte währenddessen aus einem Fenster des Bistros an der Gebäuderückseite, konnte jedoch wenig später gestellt werden.

Er trug einen Rucksack mit sich, in dem sich Werkzeug und Bargeld befanden. In den Händen hielt er noch eine Geldkassette. Die Täter (25 und 33 Jahren) hatte nicht nur den Eingang zum Bistro aufgehebelt, sondern auch die Glastür einer Änderungsschneiderei nebenan eingeworfen und beide Läden durchsucht.

Die Polizei prüft nun, ob die Täter für weitere Einbrüche in den vergangenen Wochen in Garath und Umgebung verantwortlich sind.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort