E: Zuschüsse jetzt besser geregelt

E: Zuschüsse jetzt besser geregelt

christian.herrendorf

christian.herrendorf

@rheinische-post.de

  • Grevenbroich : CDU: Trainer-Zuschüsse erhöhen
  • Unterbilk : Initiative über fehlende Zuschüsse enttäuscht

Es klingt immer noch nach viel Geld, der Zuschuss ist in seiner jetzigen Höhe aber in Ordnung. 25.000 Euro erhält ein Verein, dessen Mitglieder der noblen Sportart Golf nachgehen. Da die Zeiten aber auch für Golfclubs nicht mehr so leicht sind und der Hubbelrather Verein ordentliche Werte bei weiblichen und jungen Mitgliedern hat (45 und 15 Prozent), verdient auch er Unterstützung. Viel entscheidender war die Debatte, die der ursprünglich vorgesehene Zuschuss ausgelöst hat. Anträge gingen zu widerstandslos durch Verwaltung und Politik, die Vergabekriterien passten nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen einer Sportstadt. Dies ist nun besser geregelt, was eben auch am fast halbierten Zuschuss für den Golfclub abzulesen ist.

(RP)