Für Geniesser Zur Post ist die älteste Gaststätte von Hubbelrath

Düsseldorf · Das Restaurant Zur Post trägt seinen Namen zu Recht. Denn in dem Gebäude wurde vor 260 Jahren die Poststelle eingerichtet. Das Haus Bergische Landstraße 608 liegt an der Hauptverbindung zwischen Düsseldorf und Mettmann und war bis vor etwa 35 Jahren Mittelpunkt eines Versorgungszentrums des Dorfes.

 Zur Post in Hubbelrath

Zur Post in Hubbelrath

Foto: Thomas Busskamp

Ein Frisör, ein Schuster, ein Schmied, ein Bäcker und ein Kolonialwarenladen waren in den umliegenden Häusern untergebracht. Die Post ist das älteste Gasthaus von Hubbelrath, später öffneten weitere Garten- und Tanzlokale im Dorf. Gehalten hat sich nur die Gaststätte im Bürgerhaus, Dorfstraße, das Lokal Weinberg (Bergische Landstraße) und eben die Post. Seit etwa vier Jahren betreibt die Familie Begusic das Restaurant.

Neben Spezialitäten vom Balkan wie Cevapcici vom Grill (8,60 Euro) oder "Dubrovnik-Teller" (16,90 Euro) gibt es eine Schnitzelauswahl (Zigeuner-, Jäger- und Schnitzel Wiener Art, ab 10,50 Euro) und Fischgerichte. (Geöffnet täglich 11.30 bis 14.30 Uhr, 17.30 bis 22.30 Uhr)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort