Zum 1. Mai in Düsseldorf Ein Auftritt von Bundeskanzler Scholz abgesagt

Düsseldorf · Bundekanzler Olaf Scholz kommt zur Mai-Kundgebung des DGB nach Düsseldorf. Ein Programmpunkt seiner Reise in die Landeshauptstadt musste nun abgesagt werden.

 Olaf Scholz bei einem Besuch in Düsseldorf im November vergangenen Jahres.

Olaf Scholz bei einem Besuch in Düsseldorf im November vergangenen Jahres.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Der für Sonntag geplante Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz im Düsseldorfer Rathaus ist vorsorglich abgesagt worden. Das teilte die Stadt am Freitag mit.

Der am vergangenen Wochenende an Corona erkrankte Oberbürgermeister Stephan Keller ist laut Mitteilung zwar inzwischen symptomfrei, doch habe er am Freitag ein weiterhin positives Testergebnis erhalten.

Um keine unnötigen Risiken einzugehen, sei der Termin nach Rücksprache mit dem Bundeskanzleramt einvernehmlich abgesagt worden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort