1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Zugang zur U-Bahn-Station Oststraße verschmutzt

Düsseldorf : Zugang zur U-Bahn-Station Oststraße verschmutzt

Am Freitagmorgen beschmutzten Unbekannte den Zugang zur U-Bahn-Station Oststraße. Am Morgen waren die Treppe und die Rolltreppe nicht begehbar. Nachdem die Feuerwehr mit Streumitteln ausgeholfen hatte, konnte ein Reinigungsdienst die Treppe säubern.

Am Freitag gegen 10.30 Uhr beschmutzten Unbekannte mutwillig die Zugänge zur U-Bahn-Station Oststraße. Sowohl die Treppe als auch die Rolltreppe waren zeitweilig nicht begehbar. Nachdem die Rheinbahn vergeblich versuchte, die Verschmutzung zu reinigen, half die Feuerwehr mit Streumitteln aus. Danach konnte die Treppe gesäubert werden. Die Rolltreppe bleibt die nächste Zeit gesperrt.

Die Bahnen fuhren während des Vorfalls wie gewohnt weiter. Die Fahrgäste konnten den Aufzug nutzen, um zum Bahnsteig zu gelangen.