Friedrichstadt Zu schnell: 15-Jähriger am Steuer erwischt

Düsseldorf · Mit 64 Stundenkilometern in einer 30er-Zone und mit dem Opel seiner Mutter war am Montag ein 15-Jähriger unterwegs. Ohne, dass seine Mutter davon wusste, hatte er sich ihren Wagen für eine "Spritztour" ausgeliehen.

Gegen 15.30 Uhr fiel den Beamten ein Autofahrer an der Helmholtzstraße in Richtung Mintropplatz auf, der viel zu schnell fuhr. Als die Polizisten den Autofahrer rauswinkten, staunten sie nicht schlecht, als ein ein 15-Jähriger am Steuer saß. Der hatte ohne das Wissen seiner Mutter ihren Wagen für eine "Spritztour" ausgeliehen.

Den Jungen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die Mutter wurde als Halterin eine gesonderte Anzeige gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort