Flughafen Düsseldorf Zoll beschlagnahmt und verbrennt 6,5 kg Entenfüße

Düsseldorf · Leckerbissen oder lieber nicht? Ein 23-jähriger Mann aus China hat bei seiner Ankunft in Düsseldorf 6,5 Kilogramm Entenfüße in Aspik im Gepäck gehabt. Zöllner fanden die Lebensmittel - für den Reisenden jedenfalls waren es welche - bei der Kofferkontrolle.

 6,5 Kilo Entenfüße beschlagnahmte der Zoll am Flughafen in Düsseldorf.

6,5 Kilo Entenfüße beschlagnahmte der Zoll am Flughafen in Düsseldorf.

Foto: Zoll Düsseldorf

Weil den Beamten die Ware verdächtig vorkam, bot sich der Mann an, durch einen Biss in den Snack dessen Harmlosigkeit zu beweisen. "Schon alleine aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Anblicks und Geruchs verzichteten die Zöllner auf eine Demonstration", berichtete jedoch der Zoll.

Weil bei der Einfuhr tierischer Erzeugnisse nie auszuschließen sei, dass Tierseuchen mitgebracht werden, wurden die Entenfüße sichergestellt und verbrannt. Für die Kosten muss der Reisende aufkommen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort