Düsseldorf Zivilbeamte nehmen Einbrecher mit Beute fest
Düsseldorf · Mit einem Rucksack voller Schmuck und Geld ist ein Einbrecher der Polizei in der Nähe der Uni-Klinik in die Arme gelaufen. Die Beamten waren in Zivil in Bilk unterwegs gewesen, als ihnen in der Nacht zu gestern gegen zwei Uhr der Mann auffiel, der mit einem Fahrrad unterwegs war, und der ein polizeibekannter Serienstraftäter ist. Die Polizisten riefen eine Streifenwagenbesatzung zur Verstärkung, bevor sie den 38-Jährigen ansprachen, der auch wegen Gewaltdelikten aktenkundig ist.
Mit einem Rucksack voller Schmuck und Geld ist ein Einbrecher der Polizei in der Nähe der Uni-Klinik in die Arme gelaufen.
Die Beamten waren in Zivil in Bilk unterwegs gewesen, als ihnen in der Nacht zu gestern gegen zwei Uhr der Mann auffiel, der mit einem Fahrrad unterwegs war, und der ein polizeibekannter Serienstraftäter ist. Die Polizisten riefen eine Streifenwagenbesatzung zur Verstärkung, bevor sie den 38-Jährigen ansprachen, der auch wegen Gewaltdelikten aktenkundig ist.
Der Verdächtige versuchte vergeblich, seinen Rucksack noch vor der Kontrolle loszuwerden. Der Grund wurde offensichtlich, als die Polizisten ihn fanden und öffneten: Darin befand sich ein Laptop, das am selben Abend aus einem Pkw an der Moorenstraße gestohlen worden war.
Ob der 38-Jährige diesen Wagen selbst aufgebrochen hat, wird noch ermittelt, ebenso die Herkunft der diversen Wertsachen in seinem Gepäck, in dem sich außerdem auch Rauschgift befand. Der Mann ist in Polizeigewahrsam.