Feuerwehr rückte aus Zimmerbrand durch Kurzschluss

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag musste die Feuerwehr in Düsseldorf auf der Münsterstraße einen Badezimmerbrand löschen. Brandursache ist laut Feuerwehr offenabr ein elekrischer Kurzschluss in einem Durchlauferhitzer. Verletzte gab es nicht.

Aus dem dritten Stock einer Mietwohnung in der Münsterstraße war der Feuerwehr, gegen 22.55 Uhr, Rauch gemeldet worden. Die Einsatzkräfte mussten die Tür aufbrechen, da die Mieterin nicht zu Hause war.

Währenddessen brannte im Badezimmer der Durchlauferhitzer für die Warmwasserversorgung und musste gelöscht werden. Mehrere Wände wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen, die Wohnung ist daher nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort