Zwei Personen leicht verletzt Zigaretten gesucht: 36.000 Euro Sachschaden

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 32-jähriger Autofahrer, als er bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/ Rostocker Straße einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit drei weiteren PKW.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Um 8.35 Uhr befuhr der 32-Jährige die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Garath. Kurz vor der Kreuzung Rostocker Straße griff er nach eigenen Angaben zu einer Zigarettenpackung auf dem Beifahrersitz. Als er wieder auf die Straße sah, bemerkte er, dass die für ihn geltende Ampel an der Kreuzung mittlerweile Rotlicht anzeigte.

Da es zu spät war, um zu reagieren, fuhr er trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur Kollision mit drei anderen Autos. Diese waren alle aus der Rostocker Straße in Fahrtrichtung Stettiner Straße bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren. Hierbei wurden zwei 37-jährige Fahrerinnen leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt kurzfristig komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 36.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort