Flughafen Düsseldorf Zeuge beobachtet Taschendiebstahl

Einer Taschendiebin ist am Dienstagabend am Düsseldorfer Fernbahnhof der eigene Trick zum Verhängnis geworden. Die Frau hatte gemeinsam mit zwei Komplizinnen Reisende beim Einsteigen in einen Regionalexpress bestehlen wollen. Ein Zeuge hatte das Vorhaben beobachtet.

Dazu erzeugte das Trio unter den anderen Fahrgästen ein künstliches Gedränge an der Türe, um in der unübersichtlichen Situation einer Frau die Geldbörse aus der Handtasche zu ziehen.

Allerdings beobachtete ein Zeuge die Tat und sprach die Frauen laut an. Die Haupttäterin ließ die Geldbörse sofort fallen. Während ihre beiden Komplizinnen flohen, konnte sie wegen des von ihr selbst angezettelten Gedränges nicht mehr vor der Abfahrt aussteigen und musste unfreiwillig bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mitfahren. Dort wurde sie von der Bundespolizei in Empfang genommen. Die bestohlene Frau hatte schon zuvor ihr Eigentum zurück erhalten.

(DDP/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort