Düsseldorf Zehntausende von Stromausfall im Norden betroffen

Düsseldorf · In den Düsseldorfer Stadtteilen Rath, Unterrath und Lichtenbroich hat es gestern Mittag einen großflächigen Stromausfall gegeben. Die Störung ist nach Angaben der Stadtwerke gegen 12.45 Uhr behoben worden, so dass seitdem alle Haushalte wieder Strom haben.

Stromausfall - Was ist zu tun?
Infos

Stromausfall - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa, Federico Gambarini

Laut den Stadtwerken hatte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten ein Mittelspannungskabel beschädigt und damit für einen flächigen Ausfall gesorgt. Etwa Zehntausende Düsseldorfer waren für rund eine Stunde ohne Strom. Das beschädigte Kabel wird repariert. Bereits am Samstagabend waren rund 1800 Haushalte in Flehe und Volmerswerth von einem Stromausfall betroffen gewesen, am 18. Januar hatte ein Ausfall Läden, Büros und Wohnungen zwischen Kö und Berliner Allee lahm gelegt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort