1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Zamek baut Geschäftsführung um

Düsseldorf : Zamek baut Geschäftsführung um

Michael Krüger geht. Alleinige Geschäftsführerin wird Petra Zamek.

Der langjährige Geschäftsführer des Düsseldorfer Fertigsuppenherstellers Zamek hat das Unternehmen überraschend verlassen. Petra Zamek, auch seit mehreren Jahren Mitglied der Geschäftsleitung der Firma, wird das Unternehmen ab sofort als alleinige Geschäftsführerin vertreten, wie die Firma gestern mitteilte. Herbert Hütter, zuvor in Führungspositionen von Firmen wie Ergee und Perlinger Bio / Swarovski wird Generalbevollmächtigter.

Aus dem Unternehmensbeirat wird Bernhard Zamek, Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe mit über 40 Jahren Berufserfahrung im Lebensmittelbereich, ebenfalls zum Generalbevollmächtigten ernannt. Er war früher selbst Geschäftsführer des Unternehmens, das sich bis heute vollständig im Familienbesitz befindet.

Unterdessen teilte Zamek mit, dass jetzt mit dem Abbau der ersten Verpackungsmaschinen und dem Transport an den neuen Standort nach Polen begonnen wird. Im Laufe des Jahres sollen in Düsseldorf zwischen 20 und 30 Stellen abgebaut werden, hatte Petra Zamek im Mai in einem RP-Interview mitgeteilt. Außerdem wurde das Sortiment des Fertiggerichteherstellers gestrafft. So wurden fast 1000 Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Rezepturen gestrichen. Die Zamek-Anleihe kostete gestern 75 Prozent des Ausgabekurses.

(RP)