Düsseldorf Zahnarzt-Patientin stirbt nach Sturz in Aquarium

Düsseldorf · Nach einer Zahnarztbehandlung unter Narkose ist in Düsseldorf eine Patientin in ein Aquarium gestürzt und verblutet. "Wir haben dazu ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet", sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Damit bestätigte er einen Bericht des "Express". Konkrete Anhaltspunkte auf eine Straftat gebe es aber nicht.

Die 45-jährige geistig behinderte Patientin soll nach der Behandlung aus der Narkose erwacht, benommen aufgestanden und in das Aquarium gestürzt sein. Eine Scherbe des berstenden Glases habe offenbar ihre Halsschlagader getroffen. "Wir gehen von einem tragischen Unglück aus", sagte ein Polizeisprecher. Der Vorfall hatte sich bereits am Freitag ereignet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort