Youtube-Star Mrs. Bella geht auf Tuchfühlung mit ihren Fans

Düsseldorf · (bwer) Wenn sich vor dem Eingang zur Mayerschen Buchhandlung an der Königsallee immer mehr junge Mädchen in eine immer länger werdende Warteschlange einreihen, kann es eigentlich nur daran liegen, dass eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen zur Signierstunde erwartet wird.

 061018
Mayersche: Mrs. Bella signiert ihr Buch
Foto: Andreas Bretz

061018 Mayersche: Mrs. Bella signiert ihr Buch Foto: Andreas Bretz

Foto: Bretz, Andreas (abr)

So geschehen am Samstagnachmittag, als Mrs. Bella dort ihr erstes Buch “Contour & Confidence: Mrs. Bellas Beauty-Geheimnisse. Mit exklusiven Looks und Insider-Storys”, in dem sie aus ihrem Leben erzählt, signierte. Etwas überrascht war die 25-Jährige selbst vom großen Andrang und auch ein bisschen nervös, war es doch ihre allererste Signierstunde.

„Ich freue mich riesig auf meine Fans“, sagte sie – und die freuten sich, wollten ihr Idol unbedingt persönlich kennenlernen. Mehr als eine Million Abonnenten hat Mrs. Bella inzwischen auf ihrem Youtube-Kanal, den sie seit 2014 betreibt, 1,6 Millionen Fans folgen ihr auf Instagram. Dabei macht die Düsseldorferin dort eigentlich nur genau das, was sie liebt, wie sie selbst sagt. Sie präsentiert ihre Lieblingsbeautyprodukte, gibt Schminktipps, moderiert das Online-Format „Glossy Talk“, führt Interviews mit prominenten Designern und Models und hat in Zusammenarbeit mit einer amerikanischen Kosmetikfirma sogar ihre eigene Lidschattenpalette auf den Markt gebracht. „Möglicherweise ist meine Glaubwürdigkeit größer, weil ich ausgebildete Visagistin und Friseurin bin“, versucht sie eine Erklärung zu geben.

Zu ihren großen Fans gehört auch Lucia Limbeck, die geduldig wartete, um ihr Exemplar des Buchs signieren zu lassen. „Ich folge Mrs. Bella schon lange und finde sie in ihren Videos einfach nur toll“, sagte die 18-Jährige begeistert. Nun sei sie sehr gespannt, auf die erste persönliche Begegnung. Darauf freute sich auch Lenya Boll, die der Youtuberin seit rund drei Jahren folgt und sie in ihren Videos „total natürlich und sehr nett“ findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort