Schlechte Noten für Düsseldorf Airport "Wünsche mir einen richtigen Flughafen"

Der Airport Düsseldorf hat in einer Studie der Kölner Agentur ServiceRating schlechte Noten erhalten. Vor allem in Sachen Service hinke der Düsseldorfer Flughafen hinterher. Die Studie hat bei unseren Lesern teils heftige Reaktionen hervorgerufen und die User in zwei Lager geteilt.

Schlechte Noten für Flughafen: Das sagen unsere Leser
Infos

Schlechte Noten für Flughafen: Das sagen unsere Leser

Infos
Foto: ddp

Während die Einen der Studie recht geben und dem Service ebenfalls ein schlechtes Zeugnis ausstellen, stellen die Anderen die Studie in Frage. "Der Service stimmt hinten und vorne nicht. Information im Terminal zur
Tageszeit nicht besetzt, Koffer brauchen im Durchschnitt 30- 45 Minuten", bemängelt "nizza24" und steht mit seiner Meinung nicht alleine da.

"Also nach meiner meinung hat der flughafen die schlechte bewertung zu recht bekommen! den gute leute in die hinterste ecke abzuschieben ist ja wohl nen witz!", schlägt User "telefonschreck" in die gleiche Kerbe.

Es gibt aber auch User, die den Flughafen Düsseldorf verteidigen. "Ich bin stolz darauf, so einen tollen Flughafen hier in unserer Stadt zu haben! Jedes mal, wenn ich Besuch aus dem Ausland abhole, bemerke ich, wie meine Gäste beeindruckt sind", kommentiert "collahuasi".

Schlechte Noten für den Flughafen — Hier lesen Sie, was unsere User zu der Studie sagen.

In der Studie wurden 1637 Passagiere zur Servicequalität an insgesamt 28 deutschen Flughäfen befragt. Neben Düsseldorf erhielten auch die Airports Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel und Frankfurt-Hahn schlechte Noten.

Die befragten Personen der Kölner Studie fanden aber auch positive Aspekte am Flughafen in Düsseldorf. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und die Sauberkeit finden sich im oberen Drittel des Rankings wieder.

(seeg/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort