Brandursache unklar Wohnzimmer und Mansarde stand in Flammen

Düsseldorf (RP/dto). Beim Versuch, ihre beiden Katzen vor dem Feuertod zu retten, hat sich eine Frau am Dienstagmorgen in Unterrath eine leichte Rauchvergiftung zugezogen. In ihrer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Diezelweg stand die komplette Wohnzimmereinrichtung in Flammen, die ganze Wohnung war verqualmt.

Die Feuerwehr fand schließlich eine der Katzen tot, rettete die zweite durch die Zufuhr von medizinischem Sauerstoff. Bei dem Brand, dessen Ursache nun durch Spezialisten der Kriminalpolizei ermittelt werden soll, entstand nach Schätzung der Feuerwehr ein Schaden von run 50.000 Euro.

Aus derzeit ebenfalls noch unbekannter Ursache war am Donnerstagabend in Bilk ein Feuer in einer Mansardenwohnung entstanden. Hausbewohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die fast fünf Stunden für den Einsatz brauchte. Zwar war das Feuer relativ zügig gelöscht. Wegen der unsicheren Wetterlage und um weitere Schäden am Gebäude zu vermeiden, wurde das teilweise zerstörte Dach mit Folie abgedeckt. Der Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. Auch hier ermittelt die Kripo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort