Düsseldorf Wohnungsbrand: Nachbarn retten Mann

Düsseldorf · Ein auf dem Herd vergessenes Essen hat am Samstagnachmittag in Rath ein Feuer verursacht. Ein etwa 60 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Derflinger Straße hatte das Essen am Samstagnachmittag zubereitet und war dann im Nachbarraum eingeschlafen.

Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und weckten den Mann durchs lautes Klopfen, riefen außerdem die Feuerwehr. Diese hatte in der zugeparkten Straße zunächst Mühe, mit den Großfahrzeugen voranzukommen.

Der erste Löschtrupp mit Atemschutzgeräten konnte dann verhindern, dass die Flammen von dem brennenden Essen auf die restliche Küche übergreift. Der Rauch wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter aus dem Haus geblasen. Der Bewohner zeigte keine Anzeichen einer Rauchvergiftung und konnte in seine Wohnung zurückkehren.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort