15.000 Euro Schaden Wohnungsbrand in Heerdt

An der Aldekerkstraße in Heerdt brannte am Mittwochmorgen eine Wohnung in einem neunstöckigen Hochhaus. Der Wohnungsinhaber und seine Großmutter wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Foto: AFP, AFP

Bei der Feuerwehr gingen am Mittwochmorgen zahlreiche Notrufe von Anwohnern ein. Die Feuerwehrkräfte rückten umgehend aus. Meterhoch schlugen die Flammen aus einem Fenster in der vierten Etage vom großen Mehrfamilienhaus. Ein kleiner Lagerraum mit Altenpflegeartikeln brannte vollkommen.

Der 24-jährige Mieter der Wohnung hatte den Brand bemerkt und verschloss die Tür zu dem Raum. So konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Er verließ anschließend mit seiner 73-jährigen Großmutter umgehend das Haus. Da die beiden vor Aufregung über Kreislaufprobleme klagten, wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Raum brannte völlig aus. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Vermutlich entstand der Brand durch ein defektes Elektrogerät. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort