Mieterin bleibt in der Wohnung und erleidet Rauchvergiftung Wohnungsbrand durch Adventskranz

Düsseldorf (dto). Am Sonntagmorgen alarmierte eine Frau die Feuerwehr und meldet, dass ihre Wohnung in Bilk in Flammen stand. Als Brandursache wurde ein umgestürzten Adventskranz festgestellt. Weshalb die Mieterin ihre Wohnung nicht verließ ist noch nicht geklärt. Sie erlitt eine Rauchvergiftung. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

<P>Düsseldorf (dto). Am Sonntagmorgen alarmierte eine Frau die Feuerwehr und meldet, dass ihre Wohnung in Bilk in Flammen stand. Als Brandursache wurde ein umgestürzten Adventskranz festgestellt. Weshalb die Mieterin ihre Wohnung nicht verließ ist noch nicht geklärt. Sie erlitt eine Rauchvergiftung. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Eine Mieterin aus Bilk rief um 02.57 Uhr aus ihrer Wohnung die Feuerwehr an und gab an, dass ein umgestürzter Adventskranz ein Zimmer ihrer Wohnung in Brand gesetzt hatte. Während bereits sieben Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Dormagener Straße das Haus verlassen hatten, fanden die Feuerwehrmänner die Anruferin in ihrer Wohnung auf. Der Notarzt stelle bei der Frau eine Rauchvergiftung fest. Die Flammen konnten schnell gelöscht und die Wohnung entraucht werden. Der Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Tipp der Feuerwehr:

Wenn ein Brand entdeckt wird und ohne eigene Gefährdung nicht zu löschen ist, soll die Wohnung oder das Haus verlassen und die Tür geschlossen werden. Als nächstes müssen die Mitbewohner gewarnt und die Feuerwehr aus sicherer Entfernung angerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Messe verklagt Ex-Geschäftsführer
Hartmut Krebs und Jürgen Schroer sollen für Verluste von rund 51,1 Millionen Euro verantwortlich sein. Messe verklagt Ex-Geschäftsführer