Einsatz in Düsseldorf Feuerwehr rettet schwerverletzte Frau aus brennendem Haus

Düsseldorf · Bei einem Zimmerbrand in einem Düsseldorfer Mehrfamilienhaus hat eine Frau schwere Verbrennungen erlitten. Nach der Erstversorgung musste sie in eine Spezialklinik gebracht werden.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt ist eine Frau schwer verletzt worden. Am Samstagabend erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf, dass in dem Wohnhaus Brandgeruch festgestellt worden sei.

In der betroffenen Wohnung im ersten Stock fand die Feuerwehr nach eigenen Angaben die verletzte Frau. Sie wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht. Anwohner hatten zuvor Brandgeruch festgestellt und den Notruf gewählt. Der Brand in der Wohnung wurde von den 25 Einsatzkräften schnell gelöscht. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort