So wohnt Düsseldorf Wohnen auf Zeit am Medienhafen

Düsseldorf · Das Apartment-Haus #behomie im Medienhafen wurde vor Kurzem mit einem renommierten Architekturpreis ausgezeichnet. Wie sieht es dort aus – und wer wohnt in einem solchen Projekt? Ein Besuch.

So wohnt Düsseldorf - Wohnung auf Zeit
Link zur Paywall

So wohnt Düsseldorf - Wohnung auf Zeit

9 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Düsseldorf gilt als Hauptstadt der Jobnomaden. Meist junge Leute, die für ein bestimmtes Projekt in Unternehmensberatungen, IT-Firmen und Werbeagenturen an den Rhein kommen, eine Weile bleiben und dann Ort und Aufgabe wieder wechseln. Sie sind flexibel und mobil – und suchen eine Wohnmöglichkeit auf Zeit. Seit April haben sie eine Alternative zum Hotelzimmer: das #behomie, ein Apartment-Haus, in dem Kommunikation zum Konzept gehört. Und das soeben mit einem renommierten Architekturpreis ausgezeichnet wurde.