1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Kommentar: Wo bleibt die Bürgerbeteiligung?

Kommentar : Wo bleibt die Bürgerbeteiligung?

Der Erhalt der Gasbeleuchtung ist ein Thema, das viele Bürger interessiert - ob sie nun dafür oder dagegen sind. Es ist ärgerlich, dass Stadt und Politik es nicht fördern, dass sich die Menschen ein eigenes Bild machen können.

Seit Monaten liegt der Vorschlag mit den Erhaltungszonen vor. Warum ist dieser Stadtplan immer noch nicht veröffentlicht worden? Und was ist nun mit den Kosten? Von der Stadt heißt es, verschiedene Modelle zur Finanzierung würden geprüft - auch dazu möchte man vor dem Beschluss mehr wissen. Aber alles, was bisher angekündigt wurde, sind noch nicht terminierte Info-Veranstaltungen. Und das, obwohl der Rat vielleicht schon im Dezember entscheidet. Eine angemessene Beteiligung der Bürger sieht anders aus. arne.lieb@rheinische-post.de

(RP)