WM-Übertragung in Düsseldorf Im Retematäng lief ein Klassiker gegen England

Düsseldorf · „Kein Katar in meiner Kneipe“ heißt die Aktion der Bar Retematäng in der Düsseldorfer Altstadt. Aber auch auf der Bolkerstraße kam am Mittwoch beim Spiel der Deutschen gegen Japan keine WM-Stimmung auf.

Pete (links) und Duffy unterstützen die Aktion „Kein Katar in meiner Kneipe“ und schauten im Retematäng lieber das Spiel Deutschland gegen England aus dem Jahr 2010.

Pete (links) und Duffy unterstützen die Aktion „Kein Katar in meiner Kneipe“ und schauten im Retematäng lieber das Spiel Deutschland gegen England aus dem Jahr 2010.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien war das größte Fußball-Erlebnis meines Lebens. Ich durfte live dabei sein, als sich die deutschen Anhänger zunächst zum Fanmarsch in der Altstadt von Salvador trafen, durch die Straßen zum Stadion zogen und dann sahen, wie das DFB-Team Portugal um Superstar Ronaldo mit 4:0 abfertigte. Für mich eine Erinnerung, die unvergessen bleibt, für die deutsche Mannschaft der Start auf dem Weg zum vierten WM-Titel.