Interview Tag Der Offenen Tür Im Tierheim "Wir überlegen, uns einen Hund anzuschaffen"

Düsseldorf · Rath Trotz strömenden Regens scharten sich beim Tag der offenen Tür des Tierheims in Rath am Samstag etliche Besucher um den großen Hundeplatz und ließen sich die Vierbeiner von den Tierpflegern vorstellen. Bei etwa 160 Katzen und mehr als 100 Hunden ist das sicher keine leichte Entscheidung. Auch Oguz und Muradiye Danacioglu haben sich an diesem Nachmittag mit ihren Kindern Defne (13), Ipek (11) und Sila (2) auf den Weg in Tierheim gemacht. Ein Gespräch.

 Muradiye Danacioglu, Tochter Sila (2), Defne (13), Vater Ogur und Tochter Ipek (11, v.l.) schauten sich die Hunde im Tierheim genau an.

Muradiye Danacioglu, Tochter Sila (2), Defne (13), Vater Ogur und Tochter Ipek (11, v.l.) schauten sich die Hunde im Tierheim genau an.

Foto: Anne Orthen

Rath Trotz strömenden Regens scharten sich beim Tag der offenen Tür des Tierheims in Rath am Samstag etliche Besucher um den großen Hundeplatz und ließen sich die Vierbeiner von den Tierpflegern vorstellen. Bei etwa 160 Katzen und mehr als 100 Hunden ist das sicher keine leichte Entscheidung. Auch Oguz und Muradiye Danacioglu haben sich an diesem Nachmittag mit ihren Kindern Defne (13), Ipek (11) und Sila (2) auf den Weg in Tierheim gemacht. Ein Gespräch.

Warum sind Sie heute beim Tag der offenen Tür?

Oguz Danacioglu Wir sind alle sehr tierlieb und wollen uns die Hunde anschauen. Wir überlegen, uns einen anzuschaffen. Dafür muss alles im Umfeld stimmen. Die Kinder würden meine Frau und mich sicher beim Gassigehen unterstützen.

Hatten Sie denn schon Haustiere?

Oguz Wir hatten lange Zeit Wellensittiche und Kanarienvögel. Aktuell haben wir einen Kater. Wir hatten aber auch mal zwei Katzen, die dann fünf Junge bekommen haben. Sie mussten wird dann allerdings abgeben.

Defne Danacioglu Die Katzenbabys machten natürlich viel Arbeit, aber besonders bei meiner Lieblingskatze war ich traurig, als wir sie abgegeben haben.

Haben Sie Lieblingstiere?

Oguz Hunde und Katzen stehen bei uns allen hoch im Kurs. Aber auch die Kanarienvögel früher waren toll.

Welches Haustier haben Sie sich immer gewünscht?

Oguz Die Kinder wollen schon lange einen kleinen Hund haben. Ich finde die Rassen Labrador und Kangal gut.

Defne Am meisten würde ich mich über einen Hund freuen, der sich mit unserem Kater verträgt. Ansonsten wünsche ich mir einen Schäferhund oder einen Golden Retriever.

Ipek Ich finde die kleinen Chihuahuas toll.

Oguz Wir werden bald bestimmt noch einmal vorbeischauen!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort