Eintrittskarten zu gewinnen Wir suchen die geschmückten Denkmäler

Seit gestern gibt es einen neuen, grellen Farbtupfer auf dem Markplatz. Auf dem Reiterstandbild bläst Jan Wellem Posaune – und zwar in grellem Orange. Und der Kurfürst war es auch, der Düsseldorf seinerzeit zur Musikstadt machte.

Seit gestern gibt es einen neuen, grellen Farbtupfer auf dem Markplatz. Auf dem Reiterstandbild bläst Jan Wellem Posaune — und zwar in grellem Orange. Und der Kurfürst war es auch, der Düsseldorf seinerzeit zur Musikstadt machte.

Etwas, woran Tonhallen-Intendant Michael Becker jetzt anknüpfen will: "Mit Dirigent Andrey Boreyko holen wir einen musikalischen Weltbürger an den Rhein."

Als neuer Generalmusikdirektor (GMD) wird Boreyko zum Saisonauftakt ab 4. September am Pult des alten Planetariums stehen — und, so hoffen Stadt und Tonhalle, "Weltklassik" nach Düsseldorf holen. Bis zu diesem geschichtsträchtigen Termin werden aber noch weitere wichtige Persönlichkeiten der Stadt dem neuen GMD zur Ankunft gratulieren.

"Andere Denkmäler werden bis zum 4. September ebenfalls bunten Schmuck bekommen", sagt Frank Dopheide von der Werbeagentur Grey, der mit seinem Team den orangefarbenen Willkommensgruß entwickelte.

Jetzt sind Sie gefragt. Schicken Sie uns Fotos von den geschmückten Denkmälern und gewinnen Sie Eintrittskarten für das erste Konzert von Boreyko. Die besten Bilder werden prämiert. Die Aktion läuft bis zum 4. September. Die Fotos schicken Sie an duesseldorf@rp-online.de

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort